Meldungen aus 2018

 

top magazin DÜSSELDORF, Frühjahr 2018

Jeckes Jubiläum - 60 Jahre Prinzenclub Düsseldorf

Es ist der Kulttermin im Karneval. Für die Nacht der Prinzen im seit langem ausverkauften Rheinland-Saal des Hotel Hilton wirft sich die Düsseldorfer Society der Rhein-Metropole in Schale. Ob in Frack, Smoking, Uniform oder eleganter Abendrobe – die rund 700 Gäste des Glamour-Events feierten in ausgelassener Stimmung die besondere Gala zum 60. Geburtstag des kleinen feinen Prinzen-Clubs.

Westdeutsche Zeitung, 12.01.2018

Einmal Prinz zu sein in Düsseldorf am Rhein

Einmal Karnevalsprinz der Landeshauptstadt zu werden, ist für jeden Jecken der Traumjob schlechthin – zumindest wenn er genügend Geld, Zeit und ein breites Kreuz hat, um all die kleinen Ärgernisse auszuhalten, die das Ganze so mit sich bringt.

Rheinische Post, 12.01.2018

Goldenes Buch zum Jubiläum

Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens legt der Prinzenclub der Landeshauptstadt eine Dokumentation in Form eines Goldenen Buches mit den Portraits aller Ex-Prinzen, der Ehrenmitglieder und der Darstellung der jährlich stattfindenden Aktivitäten vor.

Rheinische Post, 12.01.2018

Prinzenclub feiert 60. Jubiläum

Er ist einer der wohl elitärsten Clubs Düsseldorfs. Ein Verein, der über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt ist – und das mit nur 29 Mitgliedern. Denn hier kommt nur rein, wer einmal Karnevalsprinz in Düsseldorf war.

Bild, 12.01.2018

Närrischer Geburtstag

Düsseldorfs jecke Elite feiert Jubiläum: Der kleine, aber feine Prinzenclub wurde vor 60 Jahren gegründet. Mitglied kann hier nur werden, wer einmal Tollität war.

Rheinische Post, 11.01.2018

Prinz in Düsseldorf – eine Traumrolle

In diesem Jahr wird der Prinzenclub 60 Jahre alt. Wer Mitglied werden will, muss vorher der erste Jeck der Stadt gewesen sein, aber nicht unbedingt weiße Strumpfhosen mögen.

Der oberste Jeck der der Düsseldorfer Pappnasen hat ein zutiefst undemokratisches Schicksal: Mit Mehrheit gewählt wird er nicht, sondern vom Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) erkoren.